FdG_komplett_2

Neues Logo entworfen

Nachdem wir in einer der letzten Vorstandssitzungen beschlossen hatten, unser Erscheinungsbild etwas zu modernisieren, war einer der ersten Schritte der Entwurf eines neuen Logos.

Das Vorgängerlogo war im Schuljahr 2011/12  im Rahmen eines Projekts im Kunstunterricht der damaligen 5b bei Hr. Holzapfel entstanden; es stammte aus der Feder von Elia Meyer.

elia mayer

Wir haben lange überlegt, wie denn das neue Logo aussehen könnte und kamm darin überein, dass es zum einen an die Logos der Schule und der SMV angelehnt  und zum anderen einfach in der Gestaltung sein sollte.

Wir hatten also die eine oder andere Idee, aber keine Ahnung wie man diese auch  konkret umsetzen kann. Hier hat uns dann Fabian Peitzsch aus der Q12 aus der Patsche geholfen: Obwohl er im Abistress war, hat er ein Logo nach dem anderen entworfen bis wir (endlich!) zufrieden waren. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

FdG_komplett_2