Vorstand 2015

Neuer Vorstand gewählt

Am Donnerstag, 17. September 2015, wurde einer neuer Vorstand für unseren Verein der Freunde gewählt. Da zwei Mitglieder des bisherigen Vorstandes nach langen Jahren augeschieden sind – ihre Kinder hatten in diesem Jahr Abitur gemacht – musste hier Ersatz gefunden werden.

Dankenswerterweise habe sich der langjährige Beisitzer und Lehrer an unserer Schule, Hr. Jochen Müller, und Hr. Thomas B. Pütter, Wirtschaftsprüfer bei einer renommierten Kanzlei in Augsburg und Vater einer Fünftklässlerin, bereit erklärt die Posten des zweiten Vorsitzenden und des Kassenwarts zu übernehmen. Fr. Beate Bischof hat als dritter „Neuzugang“ ganz spontan die freigwordene Stelle einer Beisitzerin übernommen. Vielen Dank dafür!

Wir bedanken uns an dieser Stelle aber vor allem bei Fr. Caroline Zechmann und Hr. Stefan Pirzer, die über zwei Amtsperioden hinweg diese beiden Vorstands-Ämter mit viel Einsatz und Engagement bekleidet haben.

Der neue Vorstand hat sich natürlich einiges vorgenommen. Zum einen soll am intensiv daran gearbeitet werden, den verein der Freunde unter Eltern und Lehrern bekannter zu machen, um mehr Mitglieder und Sponsoren mit ins Boot zu holen und damit auch mehr Gelder für unsere Kinder zur Verfügung zu haben. Zum anderen wollen wir durch unsere Arbeit auch zu einer deutlich besseren corporate idendity beitragen, um langfristig ein Netzwerk zu schaffen, von dem alle – aktuelle Schüler des Gymnasiums Königsbrunn und ehemalige – profitieren können.