SMV Bliensbach_1390x927

Freunde des Gymnasiums Königsbrunn unterstützen die SMV-Freizeit

Auch diesem Jahr waren die Klassensprecher sowie die Jahrgangsstufensprecher aus der Oberstufe für eine zweitägige Tagung in Bliensbach. Dieses Jahr gab es die Möglichkeit, sich in in 10 Workshops einzutragen und dort seine Ideen einzubringen. Die jüngsten Schülerinnen und Schüler bekamen einen Überblick über die Aufgaben eines Klassensprechers, die Tutoren erstellten gemeinsame Elternbriefe und planten verschiedene Aktionen wie z.B. das Wichteln. Eine Schülergruppe erstellte eine eigene Website, auf der sich die SMV präsentiert. Die größten Workshops an diesen zwei Tagen befassten sich mit Lob/Tadel und dem Schuljubiläum, bei dem die SMV in vielen verschiedenen Bereichen aktiv sein wird. Darüber hinaus wird als ein Ergebnis der Seminars in Bliensbach eine eigene Kollektion von Schulklamotten sein, welche in den nächsten Monaten erhältlich sein wird.
Am Abend präsentierten dann die Workshopleiter ihre Ergebnisse und Herr Täufer aus dem Direktorat nahm zu vielen Punkten Stellung. Emotional wurde es dann am Ende, als unsere langjährigen SMV-Mitglieder und Schülersprecher Oli und Luca verabschiedet wurden. Da flossen so manche Tränen.
Die SMV bedankt sich beim Förderverein für seine langjährige und großzügige Unterstützung des Klassensprecherseminars. Nur durch diese Spende ist es uns Jahr für Jahr möglich, die Kosten für diese Tagung möglichst niedrig zu halten.
D. Donderer