12 Apple TV’s für das Gymnasium Königsbrunn

Mit dem Schuljahr 2022/23 beginnen zwei weitere 8. Klassen mit dem neuen IPuK-Konzept. IPuK steht dabei für IPad unterstützte Klassen.

Um mit den Tablets einen digital gestalteten Unterricht zu ermöglichen, sollten sich Inhalte ohne notwendige Kabel und von allen Geräten aus via Beamer oder Großbildschirm übertragen lassen.

Hierfür hat die Schule beim Förderverein angefragt, ob solche Geräte in Form von Apple TV’s für die Ausstattung der Klassenräume angeschafft und gefördert werden können.

Nach einem schnellen Beschluss durch den Vorstand des Fördervereins konnten die gewünschten 12 Geräte noch in den Sommerferien an die Schule übergeben werden, womit alle ausgewählten Klassenzimmer und Fachräume zum Schulstart am 12.09.2022 bereits mit den Apple TV’s ausgerüstet waren.

Anstehende Veranstaltungen