Der Verein

Bildung ist ein hohes Gut, von einer guten und umfassenden Bildung können wir ein Leben lang profitieren. Gute Bildung kostet aber auch viel Geld – Geld, das von staatlicher Seite nicht immer in ausreichendem Maße bereit gestellt wird.
Der Förderverein hat es sich deshalb zum Ziel gesetzt, die Schule und damit die Kinder überall da zu unterstützen, wo von Seiten des Sachaufwandsträgers keine Mittel bereitgestellt werden können. Wir bemühen uns mit Hilfe unserer Mitglieder und weiterer Spender „um eine Ergänzung und Verbesserung der Schule mit Lehrmitteln und Einrichtungsgegenständen und um eine Förderung von [..] kulturellen und sportlichen Veranstaltungen“ (Auszug aus unserer Satzung).

Auch Sie können helfen, durch eine Mitgliedschaft, regelmäßige oder einmalige Spenden.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein und damit sind der Mitgliedsbeitrag und jede Spende steuerlich absetzbar. Bis €200,- genügt für die Steuer der Kontoauszug, es können aber auch jederzeit Spendenquittungen angefordert werden.

Der Förderverein „ Freunde des Gymnasiums Königsbrunn e.V.“ wurde am 23.07.1998 von 17 Eltern, Lehrern, ehemaligen Schülern und Mitgliedern des damaligen Elternbeirats gegründet. Mittlerweile haben wir 225Mitglieder (Stand 01.10.2018)

Seit dem Bestehen des Fördervereins wurden insgesamt rund 130.000 € der Schule zur Verfügung gestellt.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Mitgliedern und Spendern, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre!

Der aktuelle Vorstand

Anstehende Veranstaltungen