„HILFE!, womit sollen die Kinder denn spielen?“

Das war nur eine der Fragen, die sich Anfang Juli 2022 Frau Hoffmann und das Betreuungsteam der OGTS stellten, als entschieden war, dass die für das Schuljahr 2022/2023 beantragten vier Gruppen von der Regierung von Schwaben genehmigt worden waren.

Deshalb wurde über die Schulleitung die Bitte an den Freundeskreis des Gymnasiums herangetragen, ein Budget für die Anschaffung von Materialien für Freizeitaktivitäten zu genehmigen.

Umso mehr freute sich das Betreuungsteam, dass kurze Zeit später eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 360 Euro zugesagt werden konnte.

Da die Jungen und Mädchen zu Schuljahresbeginn am Nachmittag meist sehr gute Wetterbedingungen antrafen, konnten alle Spiele gleich eingesetzt werden. Eindeutige Favoriten sind die beiden Bowlingsets sowie die Materialien zur Herstellung großer Seifenblasen. Treffen sich die Kinder zu diesem Zweck auf dem Hof oder auf dem Sportgelände, wird schnell deutlich, dass sich auch einzelne Jungen und Mädchen für Aktivitäten im Freien begeistern lassen, denen es sonst schwer fällt, einen Platz in der Gruppe zu finden. Denn hier steht der Spaß im Vordergrund.

Unter den neu gekauften Brettspielen findet das Kartenspiel „Wortblitz“ sehr großen Anklang und wird jeden Tag gespielt.

Die Schulleitung und das Betreuungsteam der offenen Ganztagsschule sagen „DANKE“ für die großzügige Unterstützung. Einmal mehr hat der Förderverein dazu beigetragen, dass die Jungen und Mädchen, die am Nachmittag betreut werden, beim Spielen Kind sein dürfen.

Anstehende Veranstaltungen