Über Uns

Im Dezember 2021 wurden wir Thomas Pütter (1. Vorsitzender), Jan Giggenbach (2. Vorsitzender), Mathias Sauer (Kassenwart), Beate Bischoff (Schriftführerin), Max Wulkesch (Beisitzer),  Christina Kromer und Sebastian Trösch (Lehrer am Gymnasium Königsbrunn) für 2 Jahre zum neuen Vorstandgewählt.

Mit Jochen Müller, Christa Schebesch und Jürgen Freytag haben sich drei langjährige und verdiente Mitglieder leider nicht mehr aufstellen lassen. Wir danken beiden für ihr besonderes und langjähriges Engagement.

Die wertvolle Arbeit der Freunde des Gymnasiums Königsbrunn wird mit uns sicher nicht genauso wie bisher, aber sicher im Sinne der Schule, der Schüler, der Schülereltern und der Lehrer weitergehen.

Einige Projekte, die wir (auch) dieses Jahr wieder als Freunde und mit Freude schon unterstützt haben bzw. noch unterstützen wollen sind das Elterncafé am ersten Schultag, die Organisation eines Tanzkurses, die jährliche Fahrt der Klassensprecher(innen) und von Schüler(inne)n der Schülermitverwaltung zu einem 2 tätigen Workshop, eine Sprachexkursion…

Wir freuen uns auf alle Eure neuen Anregungen für Projekte, die wir unterstützen können, und wir freuen uns über jede(n) Freund(in), der/die uns – vielleicht auch finanziell und dann natürlich gerne gegen Spendenquittung – dabei hilft.

Last uns gemeinsam als Freunde an unserer Schule für alle miteinander mehr erreichen.

Herzliche Grüße und herzlichen Dank
Euer Vorstand

Anstehende Veranstaltungen