Durchführung des geva-test®

Heuer zum ersten Mal haben alle P-Seminare der Q11 den geva-test® Studium & Beruf durchgeführt. Auf Grund sehr positiver Rückmeldungen von anderen Gymnasien hat sich die Schule dazu entschlossen, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler daran teilnehmen sollen. Qualität hat aber bekanntlich ihren Preis, so dass der Test pro Schülerin und Schüler 20€ gekostet hätte. Daher haben die Freunde des Gymnasiums Königsbrunn e.V. das Projekt mit 5€ pro Test unterstützt. Hr. Pütter, Kassenwart des Fördervereins, hatte den Test vorab durchgeführt und schreibt: „Insgesamt ist der Testteil gut aufgebaut und er ist bisher bei weitem das Beste, was ich kenne. Der anschließende Ergebnisbericht mit den Analysen inklusive der Benchmarks waren ebenfalls wirklich gut.“

Jochen Müller

Bildnachweis: © geva-institut