5-jähriges ABI-Treffen

Seit dem Schuljahr 2015/16 organisieren wir ABI-Treffen für unsere ehemaligen Abiturientinnen und Abiturienten.

Die Grundidee lautet: Wir organisieren für jeden Jahrgang das 5-, 10-, 15-etc. jährige ABI-Treffen. Dabei arbeiten wir eng mit den jeweiligen Q11/12-Sprechern zusammen, bereiten an der Schule in Kooperation mit der aktuellen Q11 einen kleinen Sektempfang und – falls gewünscht – eine Schulhausführung vor.
Anschließend geht der Jubiläumsjahrgang in ein selbstgewähltes Lokal zum Essen und Feiern – leider auf eigene Kosten, denn für eine Einladung reichen weder unser Budget noch unsere Satzung aus.

Im Juni 2019 fand diese Aktion zum vierten Mal statt. Rund 100 Ehemaligen fanden an einem Samstag den Weg zurück an ihre alte Schule, das waren gut 2/3 aller Abiturientinnen und Abiturienten.

Hier ein paar Impressionen vom Abitreffen:

Anstehende Veranstaltungen