Neuer Vorstand gewählt

Zu Beginn dieses Schuljahres wurde – wie alle zwei Jahre – ein neuer Vorstand gewählt. Glücklicherweise stellten sich fast alle Mitglieder des bisherigen Vorstandes zur Wahl. Für die ausscheidende Lisa Hertel, bei der wir uns auch an dieser Stelle für ihr Engagement bedanken wollen, konnte mit Christa Schebesch Ersatz gefunden werden. Außerdem hat der langjährige Schriftführer, Jürgen Freitag, sein Amt mit der Beisitzerin Beate Bischoff getauscht. Vielen Dank auch an Hr. Freitag.

Dadurch, dass so viele Vorstandsmitglieder noch einmal zwei Jahre weitermachen, ist ein hohes Maß an Kontinuität gewährleistet. In den letzten Jahren haben die Freunde des Gymnasiums Königsbrunn e.V. etliche Projekte realisiert, die alle dazu dienen sollen, an unserer Schule umfassende Bildung zu ermöglichen und ein Wir-Gefühl zu schaffen, das auch nach der Schulzeit noch trägt: Organisation eines Tanzkurses, Durchführung eines Elterncafes am ersten Schultag, Gestaltung eines Schullaufbahn-Ordners für alle neuen Schüler*innen, Durchführung eines Abi-over-Festes in der MatriX, Organisation von fünfjährigen Abitreffen, jährliche Verleihung eines Social-Awards für besonders engagierte Schüler(gruppen) usw.

Neuer_Vorstand_20172v.l.: Christa Schebesch (Beisitzerin), Jürgen Freitag (Beisitzer), Thomas Pütter (Kassenwart), Anja Wagner (1. Vorsitzende), Beate Bischoff (Schriftführerin), Jochen Müller (2. Vorsitzender), Ursula Off-Melcher (Beisitzerin)

Anstehende Veranstaltungen