Pausenhütte „in Betrieb“ genommen und kurz darauf zerstört!

Zu Beginn des Schuljahres konnte endlich die lang ersehnte Pausenhütte ihre Pforten öffnen. Alle Schüler*innen können dort gegen Abgabe eines Pfandes alle möglichen Sportgeräte (Bälle, Tischtennis, Stelzen, Sprungseile, Federball….) ausleihen und sich in den Pausen sportlich betätigen.

Betrieben wird die Ausleihe von der SMV, bei der wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken wollen, und an zwei Tagen pro Woche in der Mittagspause von den FSJler, die auch vom Förderverein bezahlt werden.

Möglich geworden war die Hütte durch eine sehr großzügige Spende (1000€) und mehrere kleinere Spenden. Unter der Leitung von Hr. Müller wurde die Hütte dann von der Fachschaft Sport aufgebaut.

Leider hat der Orkan in den Weihnachtsferien die Hütte vollständig zerstört! Daraufhin hat die Schule spontan beschlossen den diesjährigen Spendenlauf der Anschaffung einer neuen – diesmal sturmsicheren – Hütte zu widmen.

Anstehende Veranstaltungen